Informationen zu unseren Kursen

Eine neue Dimension Fitnesstraining zu betreiben. Auf Grundlage therapeutischer Übungen und Grundübungen aus dem Fitness-Bereich werden sowohl Rumpf als auch Gliedmaßen gestärkt und stabilisiert. Durch höhenpositionierbares Equipment kann sowohl für groß als auch für klein individuell eingestellt werden. Je nach Übungsvariante kann für Neueinsteiger wie auch für Profisportler eine perfekte Trainingsintensität festgelegt werden. Überzeugen Sie sich selbst.

Montag
Crosstraining
19:30 - 20:30
Zirkeltraining Crosstraining

Montag

  • Crosstraining
    19:30 - 20:30
No events available!

Hier wird an Indoor Cycles in der Gruppe unter Traineranleitung geradelt. Die Bikes haben keinen Leerlauf und ein Stahlrad, welches dafür sorgt, dass die Beine in Bewegung bleiben. Mit unterschiedlichen Halte und Sitzausführungen wie auch ein leichtes Koordinationstraining wird der gesamte Organismus positiv beeinflusst und gesteigert. Die allgemeine Leistungsfähigkeit wie auch insbesondere die Ausdauerleistungen werden hier deutlich verbessert.

Montag Mittwoch Donnerstag Sonntag
Indoor Cycling
10:00 - 11:00
Fatburner und Ausdauer
Indoor Cycling
von Oktober bis April
17:15 - 18:15
Beginner und Fatburner

Montag

  • Indoor Cycling
    17:15 - 18:15

Sonntag

  • Indoor Cycling
    10:00 - 11:00
No events available!

Hit aus den USA. Dieser Kurs besteht aus Lateinamerikanischen Tanzelementen, wird jedoch in Fitness-Kursform durchgeführt. Zu Musikrichtungen wie Salsa oder Merengue werden tänzerische Elemente vereint und zu einem ultimativen Kurserlebnis gestaltet. Sie können jederzeit einsteigen, auch als Anfänger! Gerne kann eine Probestunde besucht werden. Dazu bitte vorab telefonisch oder direkt bei uns im Studio bescheid geben.

Mittwoch
Zandunga
ab April geht's wieder rund
18:30 - 19:30
Lateinamerikanische Tänze

Mittwoch

  • Zandunga
    18:30 - 19:30
No events available!

NEU! Hier wird an Indoor Cycles in der Gruppe unter Traineranleitung geradelt. Die Bikes haben keinen Leerlauf und ein Stahlrad, welches dafür sorgt, dass die Beine in Bewegung bleiben. Mit unterschiedlichen Halte und Sitzausführungen wie auch ein leichtes Koordinationstraining wird der gesamte Organismus positiv beeinflusst und gesteigert. Die allgemeine Leistungsfähigkeit wie auch insbesondere die Ausdauerleistungen werden hier deutlich verbessert.

Montag Freitag Sonntag
Indoor Cycling
10:00 - 11:00
Fatburner und Ausdauer
Indoor Cycling
von Oktober bis April
17:15 - 18:15
Beginner und Fatburner
Indoor Cycling
von Oktober bis April
19:30 - 20:30

Montag

  • Indoor Cycling
    17:15 - 18:15

Freitag

  • Indoor Cycling
    19:30 - 20:30

Sonntag

  • Indoor Cycling
    10:00 - 11:00
No events available!

An Klein- und Großgeräte werden im Zirkel Übungen unter Anleitung eines Trainers durchgeführt. Im Fitness-Stil werden Wiederholungen und Gewichte gesetzt, wobei die Wiederholungszahl für alle einheitlich bleibt, jedoch das Gewicht individuell gestaltet werden kann. Im Alter von 30 - 70 Jahren ist dieser Kurs sehr ausgeglichen in ruhigem Ambiente.

Donnerstag
Fit ab 50!
19:30 - 20:30
Zirkeltraining auf der Trainingsfläche unter Anleitung

Donnerstag

  • Fit ab 50!
    19:30 - 20:30
No events available!

NEU! Unter therapeutischer Kontrolle wird Pulskontrolliert geradelt. In diesem Kurs wird in der Gruppe im Intervall - Stil in verschiedenen Herzkreislauf - Aktivitäten trainiert. Ziel ist es hier nicht, den Puls bis zur Ausschöpfung zu bringen, sondern das Herz Kreislaufsystem nachhaltig auf verschiedene cardiogene Belastungen zu trainieren um die Sauerstoffversorgung des Blutes zu verbessern. Die Bikes haben keinen Leerlauf und ein Stahlrad, welches dafür sorgt, dass die Beine in Bewegung bleiben. Mit unterschiedlichen Halte und Sitzausführungen wie auch ein leichtes Koordinationstraining wird der gesamte Organismus positiv beeinflusst und gesteigert. Die allgemeine Leistungsfähigkeit wie auch insbesondere die Ausdauerleistungen werden hier deutlich verbessert.

Dienstag Freitag
Indoor Cycling MED
19:00 - 20:00
Brustgurt und Pulsuhr

Dienstag

  • Indoor Cycling MED
    19:00 - 20:00
No events available!

Langhanteltraining in der Gruppe unter Anleitung eines Trainers. Rhytmisch zur Musik werden Übungen durchgeführt die in 60min. den ganzen Körper trainieren. Schonend wird mit relativ wenig Gewichten, aber hoher Wiederholungszahl die Muskulatur maximal ausgereizt. Optimaler Stressausgeleich und als Kombination in Verbindung mit dem Fitnesstraining ist dies der Perfekte Kurs, indem Sie in kürzester Zeit, optimal Trainieren.

Mittwoch
Power Dumb
18:15 - 19:15
Langhanteltraining in der Gruppe

Mittwoch

No events available!

Dieser Kurs ist einer unserer kassenbezuschussten Kurse. Im abgeschlossenen 10er Block bieten wir jährlich Kurse zur Herz-Kreislaufverbesserung und allgemeinem Wohlbefinden an. Vor Kursbeginn werden maximale und optimale Pulsdaten jedes Einzelnen errechnet und jeder mit einer Pulsuhr und einem Brustgurt ausgestattet. Unter Anleitung wird auf verschiedene Arten die Herz-Kreislauftätigkeit angeregt und die Belastbarkeit des gesamten Organismus gesteigert.

Kurszeit: kein durchgehender Kurs

Für einen gesunden Rücken setzen wir uns ein. In diesem Kurs werden sowohl Stabilität als auch Kraft und Koordination verbessert. Mit paralleler Atemtherapie wird unterstützend prophylaktisch gegen Probleme gearbeitet. Sowohl über Arme, Rumpf als auch Beine werden Stunde für Stunde verschiedene Schwerpunkte verfolgt.

Montag
Wirbelsäulengymnastik
18:30 - 19:30
Kräftigung und Stabilisation der Wirbelsäule und der dazugehörigen Systeme

Montag

  • Wirbelsäulengymnastik
    18:30 - 19:30
No events available!

Wir bieten auch Training für junge Personen an. Um mögliche Fehlbelastungen und ein einwandfreies Training zu gewährleisten, werden hierzu ebenfalls einige Tests und Messungen in einem zeitlichen Intervall durchgeführt.

Dieser Kurs wird sehr vielfältig durchgeführt und beinhaltet je nach Stunde unterschiedliche Elemente aus der klassischen Mattengymnastik, Gerätetraining, Aerobic, Power Dumb oder Wirbelsäulengymnastik. In jeder Stunde werden koordinative Fähigkeiten verbessert und die allgemeine Kondition gesteigert. Durch den Wechsel von verschiedenen Elementen wird der Kurs auch nach Längerem nicht langweilig.

Dienstag Donnerstag
Mix-Gymnastik
09:30 - 10:30
Ganzkörpertraining
Mix-Gymnastik
09:30 - 10:30
Ganzkörpertraining
Mix-Gymnastik
18:00 - 19:00
Jede Woche was neues für den Körper

Dienstag

  • Mix-Gymnastik
    09:30 - 10:30

Donnerstag

  • Mix-Gymnastik
    09:30 - 10:30
  • Mix-Gymnastik
    18:00 - 19:00
No events available!

Durch ein umfangreiches Gymnastikprogram werden speziell die Problemzonen Bauch, Beine und Po angesprochen. Sowohl Kräftigungsübungen als auch koordinative Elemente werden in diesem Kurs eingebracht. Es werden sowohl reines Mattenprogramm als auch Kleingeräte genutzt. Er bietet sich ebenfalls als Stressausgleich an und findet mehrmals wöchentlich statt.

Dienstag
BBP-Gym
18:00 - 19:00
Problemzonen Bauch Beine und Po

Dienstag

No events available!

Hier sind wir!

Giusi's Sport und Gymnastikstudio

Möhrlinstrasse 3, 88299 Leutkirch

Inh. Giuseppe Ficociello

Tel.: 07561 6580

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